Seiteninhalt


21.03.2017

Auftaktveranstaltung für die Organisation des Kinderfestes am 2. Juni 2017

Auftaktveranstaltung für die Organisation des Kinderfestes am 2. Juni 2017

Seit vielen Jahren ist es zu einer beliebten Tradition geworden, aus Anlass des Kindertages ein großartiges Kinderfest unter einem bestimmten Motto in der Stadt Senftenberg zu veranstalten. In den vergangenen Jahren wurde die Stadt Senftenberg durch Ihre Einrichtung tatkräftig unterstützt

Das diesjährige Kinderfest wird am 2. Juni 2017 unter dem Motto „Ein Königreich für Kinder“ auf dem Gelände der Festung Senftenberg durchgeführt. Dabei ist die Stadt Senftenberg auf die Hilfe der Vereine bei der gemeinsamen Ideenfindung und Ausrichtung angewiesen. Aus diesem Anlass trafen sich heut zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter Senftenberger Vereine im Rathaus, um gemeinsame Ideen auszutauschen.

Neben der Durchführung einer Kinderrechte-Rallye erwarten die jungen Besucherinnen und Besucher an diesem Tag zahlreiche Mitmach-Angebote, Spiele und Bastelstraßen.

Gleichzeitig wurden die Akteure mit den Kinderrechten vertraut gemacht. Denn nur, wenn die Organisatoren selbst die Kinderrechte kennen, können diese gewissenhaft dargestellt und spielerisch gelehrt werden.

Vielen Dank allen Unterstützern!

03.08.2011